direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

proScience-Büro bis 24.06. geschlossen

Liebe Studentinnen,

wir sind vom 06. - 24.06.2022 in den Ferien und unser Büro bleibt in der Zeit geschlossen. Eure Mails beantworten wir nach unserer Rückkehr am 27.6. schnellstmöglich!

Euer proScience-Team

Kursprogramm im SoSe 2022 - freie Plätze!

Wir haben für unser Kursprogramm im Sommersemester 2022 für einige Workshops noch ein paar Restplätze verfügbar und freuen uns über weitere Anmeldungen!

Eine Übersicht über die freien Plätze findet ihr hier...

Neues Projektmodul im Sommersemester!

Im Sommersemester 2022 bieten wir euch in Kooperation mit dem Fachgebiet Software and Business Engineering der Fak. IV erstmals das Modul "Moderne Cloud-Applikationen" an! 

Bei dem Modul handelt es sich um ein Projektmodul (Modul #41052), das ihr im freien Wahlbereich eures Studiums belegen könnt und für dessen Bestehen ihr 6 LP erhaltet.

Die Anmeldung zu dem Modul erfolgt über proScience - wir haben noch freie Plätze!

Hier erfahrt ihr mehr...

Seit kurzem findet ihr uns auch auf Instagram

Kennt ihr schon unsere Social-Media-Kanäle?

Wenn ihr gerne über unsere Veranstaltungen informiert werden und mehr über nützliche Weiterbildungsangebote der TU erfahren möchtet, dann abonniert gerne unseren Instagram-Kanal!

Ihr findet uns übrigens auch auf Facebook und Twitter!

Zum neuen Semester werden wir alle Infos zu unseren Veranstaltungen posten, sodass ihr keine der Anmeldefristen mehr verpassen werdet!
Außerdem haben wir auf Facebook und Instagram die Beitragsreihe „Wir stellen uns vor“ gestartet, in der ihr mehr über das Projekt, unsere Angebote und unser Team erfahren könnt.

proScience sucht Dozent*innen!

Für die kommenden Semester suchen wir noch Dozent*innen auf Honorarbasis (Werkvertrag) für die Konzeption und Durchführung folgender Kurse (Workshopformat) unseres Lehrportfolios:

  • SPSS
  • LabVIEW
  • QtiPlot
  • Inkscape / Illustrator
  • Scribus / InDesign

Du hast weitere Kursvorschläge und könntest dir vorstellen, einen Workshop zu konzipieren und zu leiten? Dann schreibe uns einfach eine E-Mail mit deinen Ideen.

Wir freuen uns auf aussagekräftige Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (kurzes Anschreiben, Lebenslauf). Bewerbungen von Studierenden sind herzlich willkommen!

Neue proScience-Onlinekurse

Liebe Studentinnen*,

ab dem Sommersemester 2020 bieten wir euch die folgenden Kurse als asynchrone Kurse zum Selbststudium an:

  • LaTeX-Grundlagen (DEU)
  • Excel-Grundlagen (DEU)
  • VBA Excel (DEU)
  • Python I (ENG)

Die Kurse finden als asynchrone Kurse auf ISIS statt, die ihr in eurem eigenen Lerntempo bearbeiten könnt. Zusätzlich steht euch eine Live-Betreuung (Sprechstunden, Forumsdiskussionen, etc.) durch die jeweilige Lehrkraft zur Verfügung. Aus diesem Grund sind die Kurse an feste Durchführungszeiträume gebunden, die jeweils ca. 10 Wochen umfassen.

Wir werden dieses Angebot in Zukunft weiter auszubauen, damit ihr unsere Weiterbildungen zeitlich flexibler mit eurem Studium vereinbaren könnt!

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen!
Euer proScience-Team

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Kontakt proScience-Team

proScience
Sekr. KFG
Raum H 1109b
Straße des 17. Juni 135
10623 Berlin
Tel.: (030) 31478659
Tel.: (030) 31478661

Newsletter